Veranstaltungen

Konferenzen

Schon im Teenageralter sammelte Bernward Geier Erfahrungen im Eventmangement durch das Planen und Ausrichten von Rockkonzerten, Folklorefestivals und Kunstaustellungen. Als IFOAM-Direktor organisierte Bernward neben internationalen Workshops und Seminaren auch auf allen Kontinenten über 50 internationale Kongresse. Sehr bewährt hat sich sein Gespür Synergien durch das "Come together" auf Konferenzen zu schaffen. Beispielsweise hatten bereits FAO, UNEP, UNCTAD und viele Nichtregierungsorganisationen, wie IUCN, WWFoder Greenpeace den Status als Koorganisatoren. Er ist auch erfolgreich darin, Sponsoren für die Konferenzen zu beigeistern. 

 

Die Tatsache, dass Bernward verantwortlich war für 11 IFOAM Weltkongresse mit bis zu 2.000 Teilnehmern bzw. dass er, Ökofestivals mit über 30.000 Teilnehmern und Messeaktivitäten auf der BioFach in Deutschland, Japan, USA und Brasilien koordinierte, zeigt seine Erfahrung im Bereich Events.

COLABORAs bisher größte Konferenz (mit Organic Services und ALTOP VERLAG) war 2009 & 2010 die "International Conference on Sustainable Production and Consumption" (SusCon) in Nürnberg. Die nächste SusCon ist für 2011 schon in Planung.

In Kooperation mit IFOAM und namhaften Partnern hat COLABORA im September 2010 in Bonn die internationale Konferenz "Living Change" mit 10 Alternativen Nobelpreisträgern veranstaltet.

Tourneen

 

COLABORA koordiniert und begleitet die Vortragstouren von Percy & Louise Schmeiser in Europa.

 

Vandana Shiva ist eine auf Veranstaltungen sehr gefragte Persönlichkeit. Wir organisieren einen großen Teil ihrer Aktivitäten in den deutschsprachigen Ländern. Aufgrund des großen Interesses an ihr, sind Wartezeiten von zwei Jahren keine Seltenheit.

Kulturevents

Statue von Dao auf der ILCC Konferenz
Statue von Dao auf der ILCC Konferenz

Unsere Kongresse bereichern wir immer gern durch eine Prise Kunst und Kultur. Dazu zählen Kunstausstellungen, Musik und Filmvorführungen.

Im Bereich Kunst arbeiten wir u.a. mit der in Vietnam geborenen Künstlerin Dao Droste zusammen. Dao wurde international bekannt durch ihre großen Bodeninstallationen "Open-Mindedness".

2008 organisierte COLABORA die Filmpremiere zu "Farmer John"  mit dem Protagonisten und viel Prominenz in 4 EU-Ländern. 


2009 organisierte COLABORA die Filmpremiere zu dem Bertram-Verhaag-Film über Percy Schmeiser "David gegen Monsanto".

Download
Pressemitteilung zur Premiere.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.7 KB

Erfolgreich war auch der Filmabend im Rahmen der UN COP9 (Biodiversitätsgipfel in Bonn).